Auslauf

Hallo alle miteinander 🙂

Heute habe ich mal unter anderem Fotos im Auslauf gemacht! 🙂 Hamster haben ein ungeheures Bewegungsbedürfnis (daher ja auch die Laufräder) und wenn sie es zulassen, sollten sie auch Auslauf bekommen.

Bei den Zwergen habe ich nun lange keinen Auslauf mehr gegeben, da es mir wichtiger war, dass sie sich als stabile Gruppe finden. Ich würde auch nie nur einem Teil der Gruppe Auslauf geben (weil einer noch schäft zum Beispiel). Da hätte ich zu viel Angst, dass die Gruppe durch die längere Abwesenheit instabil werden könnte.

Heute aber dachte ich mir, es ist wieder soweit 🙂 Ich nutze meist die Zeit, wenn sie im Auslauf sind, um das Gehege sauber zu machen. Das habe ich auch ein bisschen schleifen lassen, weil ich ihnen nicht zu viele Veränderungen antun wollte, wenn die Gruppe nicht 100% harmonisch ist. Zur Reinemach-Aktion gibt’s aber einen Extra Beitrag 🙂

Das ist der Auslauf. Normal ist er doppelt so groß, aber ich musste ja an das Zwergengehege rankommen und das wollte ich ohne einen Zehenbeißenden Sammi machen 😀 Im Hintergrund sieht man das Gehege meines Mittelhamstermannes Ètienne 😉

Die drei Zwerge im so genannten Hamstertaxi, um sie sicher in den Auslauf zu transportieren zu können.

Der Auslauf voll bewohnt 😀 Die Gegenstände im oberen Bild sind die Standardsachen (welche auch der Mittelhamster im Auslauf hat), hier ist es zwergengerecht gepimpt 😉

Und los gehts. Die drei waren total aufgedreht und neugierig 😀

Merry hat sich zwischendrin in der Ecke geschämt 😉

Beim Salatfressen waren dann alle wieder friedlich vereint 🙂

Die drei waren heute eine Stunde im Auslauf. Dass es genug ist, habe ich daran festgemacht, dass sie sich alle nach und nach in die Schuhschachtel verzogen haben um zu schlafen 🙂

Kommentar verfassen

